14.05.2020 Rolf Lange „Die große Ausfahrt“

Rolf Lange: „Die große Ausfahrt“
14.05.2020 20 Uhr - Dauer 130 Minuten
Steghouse / Gstadt a. Chiemsee

14.5. Rolf Lange: „Die große Ausfahrt - 17 Monate um die Welt“
Acht Geschichten aus der Ferne. Acht Erkenntnisse für Daheim.

Den Alltag hinter sich lassen und eine Weltreise machen - ein Traum vieler Menschen. Rolf Lange hat ihn verwirklicht. Er kündigte Job und Wohnung, ließ die Komfortzone hinter sich und gab seinem Leben eine vollkommen neue Richtung. Mit seinem Motorrad brach er im Juli 2014 zu einer 17-monatigen Weltreise auf. Fünf Kontinente und 42 Länder hat er bereist und dabei 65.266 Kilometer zurückgelegt.

Rolf Langes Reportage ist kein chronologischer Reisebericht für Motorradinteressierte. Entlang der sieben Eigenschaften Mut, Neugier, Zuversicht, Gelassenheit, Vertrauen, Offenheit und Zeit schildert er prägende Erlebnisse, erzählt spannende Anekdoten und berichtet von überraschenden Erkenntnissen aus fremden Ländern und Kulturen, darunter Iran, Kirgisistan und Ruanda.

Landschafts- und Naturaufnahmen, Straßenszenen und Porträts von Menschen, denen er unterwegs begegnet ist, bereichern seine Geschichten ebenso wie die Beschreibung persönlicher Ängste und Gefühle, die ihn beim Aufbruch und unterwegs begleiteten.

„Die große Ausfahrt“ ist ein sehr persönlicher und authentischer Vortrag – mit einzigartigen Geschichten und mit Erkenntnissen, die auch für andere eine inspirierende Bereicherung sein können.

https://www.youtube.com/watch?v=cwd63AIFMY0

Ein einmaliges, spektakuläres Live-Erlebnis.
Tickets: 10,00 €

Das Steghouse am Chiemsee

Liebe Gäste, wir werden ab 30.5. wieder für Euch geöffnet haben und freuen uns auf Euer Kommen.

Aktuelle Öffnungszeiten:
- Montag geschlossen
- Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Freitag - Samstag ab 17:00 
- Sonntag ab 12:00

Euer neuer Sehnsuchtsort direkt am See
Die weitläufige Lounge und die Terrasse vor bilderbuchähnlicher Kulisse, bilden den Rahmen zum Entspannen und Genießen. Während tagsüber die gemütliche Terrasse zum Chill-Out einlädt, beginnt im Inneren eine Zeitreise zwischen Jules Verne und Moderne. Hunderte Glühbirnen tauchen individuell gestaltete Tische in warmes Licht und laden Sie ein auf Entdeckungsreise zu gehen.
Neben visuellen Anreizen darf in der Gastronomie die Gaumenfreude nicht zu kurz kommen, lassen Sie sich daher von unseren herzhaften Steaks, Burgern und Tapas verführen.